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PANDAS und PITAND Syndromen

Unter den wichtigen wissenschaftlichen Entwicklungen, die aus die neunziger Jahre herausgekommen haben, Paul Ewalds (Amherst College, Mass.) verdient Entwicklungsforschung bestimmte Aufmerksamkeit. Indem es weithin bekannte Entwicklungstheorien reinterpreting, erhielt das "verdrehten" Überschuß das letzte Jahrhundert irgendwie, Ewald hat angeboten uns ein neues zukünftiges auf der Rolle der ansteckenden Mittel in den allgemeinen Krankheiten des modernen Mannes. Eine bloße Möglichkeit, daß eine Infektion eine der Hauptursachen von Krankheiten wie Herzkrankheit in der Tat sein kann, Atherosclerose, Geisteskrankheit und Krebs ist sehr aufregend und wenn seine Betrachtungen bestätigt werden, tauchen neue Behandlunggelegenheiten bald auf.
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Umstrittene und noch in hohem Grade streitsüchtige Konzepte der PANDAS (die pädiatrischen autoimmunen Neuro psychiatrischen Störungen verbunden mit Streptokokken) und des PITAND (pädiatrische Infektion-ausgelöste autoimmune Neuropsychiatric Störungen) wurden von A. J. Allen und von Swedo et al. in den späten neunziger Jahren eingeführt. Die Voraussetzung trug durch diese Forscher vor, diese bestimmte Geisteskrankheiten (Beispiele: Besessen-zwingende Störung, tic Störungen einschließlich Syndrom Tourettes) können durch eine Infektion mit einem allgemeinen ansteckenden Vertreter direkt geverursacht werden (PANDAS: Gruppieren Sie eine hämolytische Betastreptokokke) oder seien Sie ein Resultat einer autoimmunen Reaktion, die der Infektion mit einigen anderen allgemeinen ansteckenden Mitteln folgt (PITAND: Viren, Mykoplasma), fordert schwer ein Jahrhundert der ununterbrochenen freudschen Hingabe der medizinischen Gemeinschaft heraus. In einer einfachen Sprache holen Theorien von Allen und Swedo die Geisteskrankheit zurück zu seinen biologischen Wurzeln und definieren sie im Wesentlichen als körperliche Krankheit mit Geistessymptomen. Neuere wissenschaftliche Beweise verbreitern die Liste der möglichen Geisteskrankheiten, die in PANDA- und PITAND- Gruppe enthalten sein konnten. Bestimmte Fälle Magersucht nervosa, psychotischer Symptome, die der Lyme Krankheit und mindestens einigen Fällen autistischer Spektrum-Störungen folgen, sind alle mit einem ansteckenden Mittel verbunden worden und ihre Pathophysiologie sieht mit PANDA- und PITAND- Syndromen kompatibel aus.
Die geänderten Kriterien (nach A. J. Allen) notwendig für die Diagnose der PANDA- und PITAND-Syndrome werden in der Tabelle nachstehend aufgeführt. Während die Vorbedingung einer nachgewiesenen GABHS (gruppieren Sie eine Beta-hämolytische Streptokokke), Infektion die Diagnose von den PANDAS wissenschaftlich klingen läßt, sind ein wenig düsterere Kriterien für PITAND syndrome(s) hergestellt worden.
PITANDS Diagnostikkriterien
(1) irgendwann in seinem oder Leben, muß der Patient Diagnosekriterien (DSM Iv) getroffen haben für eine der folgenden neuropsychiatric Störungen: Besessene zwingende Störung, Tic Disorder (einschließlich Tourettes), autistische Syndrome (oder autistische Spektrum-Störung).
(2) Angriff in der Kindheit: Symptome der Störung werden zuerst zwischen 18 Monaten des Alters und dem Anfang von Puberty offensichtlich.
(3) muß der Angriff der klinisch bedeutenden Symptome plötzlich sein (mit oder ohne ein klinisches Vorprodrome), und/oder muß es von eine plötzliche, rückläufige, klinisch bedeutende Symptomerbitterung des Musters und von Erlassse ("Wachs und abnehmendes Muster") geben. Angriff einer spezifischen Episode kann einem bestimmten Tag oder einer Woche gewöhnlich zugewiesen werden, zu welcher Zeit scheinen Symptome "explodieren" in der Schwierigkeit, und sieSIND häufig mit einer ansteckenden Episode verbunden.
(4) muß Beweis einer vorhergehenden oder begleitenden Infektion dort sein. Solcher Beweis konnte eine positive Kehlekultur, positive Streptokokken- serologic Entdeckungen (Antistreptolysin O oder Anti-Streptokokken- DNAse B) oder eine Geschichte von der Krankheit (Pharyngitis, Sinusitis, Infektion mit Epstein-Barr Virus, Grippe, rückläufige otitis Mittel) einschließen und vielleicht von der neuen Aussetzung zur Kindheitschutzimpfung.
(5) Vorhandensein der Selbstantikörper (anticardiolipin, antineuronal, Antikörper - Antigenkomplexe)
(6) während der Erbitterung, hat die Mehrheit einen Patienten eine anormale neuropsychiatric Prüfung, häufig mit Hyperaktivität und hinzukommenden Bewegungen ("choreiform" Bewegungen).
(7) meßbare klinische Verbesserung folgende Behandlung mit Steroiden ("Steroid gesprengt").
PANDA-Diagnostikkriterien
(1) gegenwärtiges Vorhandensein der Symptome (DSM Iv) von besessenem zwingendem Disorder, Tic Störung (einschließlich Tourettes), autistische Syndrome oder autistisches Spektrum Disorder und Magersucht Nervosa *.
(2) Symptomangriff zwischen 18 Monaten des Alters und Puberty.
(3) episodischer Kurs der Symptomschwierigkeit gekennzeichnet durch den plötzlichen Angriff von Symptomen und/oder von häufiger, drastischer Symptomerbitterung.
(4) verband Symptomerbitterung mit MUND-Infektion.
(5) Vorhandensein der anormalen neuropsychiatric Prüfung, einschließlich Bewegungshyperaktivität, hinzukommende Bewegungen, tics, usw..
(6) meßbare klinische Verbesserung folgende Behandlung mit Steroiden ("Steroid gesprengt").
DISQUALIFIZIEREN DER FAKTOREN (absolut): Vorhandensein von Symptomen vor 1 Jahr des Alters.
DISQUALIFIZIEREN DER FAKTOREN (relativ): Bestätigtes Gd von Autism und/oder von autistischer Spektrum-Störung im sibling(s).
(*) sollten männliche Patienten mit Magersucht Nervosa von einem bestimmten Interesse sein.
Geänderte "Allen Kriterien" (von Albert J. Allen Group Streptokokken- Infektion und Kindheit Neuropsychiatric Störungen CNS Drogen Okt. 1997 8(4) 267-275
So ist was dieses ganz ungefähr?
Die aufregendste Aussicht der PANDA- und PITAND- Theorie ist die einfache Tatsache, daß ein biologisches agent(s) (ansteckend in diesem Fall) als einzelne Ursache einer Geisteskrankheit gekennzeichnet worden ist. PANDAS und PITAND stellen in der Tat eine Krankheit(S) dar, die die McGovern und Troisi Kriterien erfüllt (beziehen Sie bitte sich auf Autism Seite). Die verschiedenen beschreibenden Bezeichnungen soviel, die in der gegenwärtigen wissenschaftlichen Terminologie der Geisteskrankheiten, wie "chemische Ungleichheit", "anormale Gehirnchemie" mißbraucht wurden, etc., die absolut keine wissenschaftliche Bedeutung oder Diagnose- oder therapeutischen Wert haben, konnten zur Geschichte schließlich relegiert werden. Es ist wahrscheinlich, daß nach einem Jahrhundert der erfolglosen Suche nach der Krankheit des Verstandes, der Körper ist, wo die Antworten gefunden werden.
Einmal ist die Ursache einer Krankheit (in diesem Fall Geisteskrankheit) gefundene Suche nach einer ausreichenden Behandlung ist der folgende logische Schritt gewesen. In den PANDA- und PITAND-Syndromen besteht eine ausreichende Behandlung bereits und ist nachgewiesenes erfolgreiches gewesen. Gebrauch der Antibiotika für GABHS Infektion (Penicillin) nicht nur "steuert" die Symptome, aber sie kuriert den Patienten. Sobald jedoch, Beschädigung des nervösen Systems demonstriert worden ist (beide in den PANDAS und in PITAND) konnten weitere Behandlungmodalitäten notwendig sein, und diese sind außerdem bereitwillig erhältlich (Corticosteroide, intravenöses Immunoglobulin, anti-inflammatory Mittel anders als Steroide, etc.). Es ist auch extrem wichtig, zu erwähnen daß die resultierende Beschädigung des nervösen Systems, das von den PANDA- und PITAND-Syndromen symptomatisch ist, kann in seine frühen Stadien aufgehoben werden (beziehen Sie bitte sich auf unsere Bibliographieseite), und eine komplette Heilung sollte erwartet werden. Es ist wahrscheinlich, daß im Laufe der Zeit und eine erhöhte Annahme von Allens und Swedos Theorien, eine definitive Ursache für eine Anzahl von den Geisteskrankheiten, welche die moderne Gesellschaft überwältigen, und die erzielten Heilungen zu beenden definiert wird.
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