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PANDAS und PITAND Syndromen |
Unter
den wichtigen wissenschaftlichen Entwicklungen, die aus die
neunziger Jahre herausgekommen haben, Paul Ewalds (Amherst College, Mass.) verdient Entwicklungsforschung bestimmte Aufmerksamkeit. Indem es weithin bekannte Entwicklungstheorien reinterpreting, erhielt das "verdrehten" Überschuß das letzte Jahrhundert irgendwie, Ewald hat angeboten uns ein neues zukünftiges auf der Rolle der ansteckenden Mittel in den allgemeinen Krankheiten des modernen Mannes. Eine bloße Möglichkeit, daß eine Infektion eine der Hauptursachen von Krankheiten wie Herzkrankheit in der Tat sein kann, Atherosclerose, Geisteskrankheit und Krebs ist sehr aufregend und wenn seine Betrachtungen bestätigt werden, tauchen neue Behandlunggelegenheiten bald auf.
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Umstrittene und noch in hohem Grade streitsüchtige Konzepte der PANDAS (die pädiatrischen autoimmunen Neuro
psychiatrischen Störungen verbunden mit Streptokokken) und des
PITAND (pädiatrische Infektion-ausgelöste autoimmune
Neuropsychiatric Störungen) wurden von A. J. Allen und von Swedo et
al. in den späten neunziger Jahren eingeführt. Die Voraussetzung
trug durch diese Forscher vor, diese bestimmte Geisteskrankheiten
(Beispiele: Besessen-zwingende Störung, tic Störungen einschließlich Syndrom Tourettes)
können durch eine Infektion mit einem allgemeinen ansteckenden
Vertreter direkt geverursacht werden (PANDAS: Gruppieren Sie eine
hämolytische Betastreptokokke) oder seien Sie ein Resultat einer
autoimmunen Reaktion, die der Infektion mit einigen anderen
allgemeinen ansteckenden Mitteln folgt (PITAND: Viren, Mykoplasma),
fordert schwer ein Jahrhundert der ununterbrochenen freudschen
Hingabe der medizinischen Gemeinschaft heraus. In einer einfachen
Sprache holen Theorien von Allen und Swedo die Geisteskrankheit
zurück zu seinen biologischen Wurzeln und definieren sie im
Wesentlichen als körperliche Krankheit mit
Geistessymptomen. Neuere wissenschaftliche Beweise
verbreitern die Liste der möglichen Geisteskrankheiten, die in
PANDA- und PITAND- Gruppe enthalten sein konnten. Bestimmte
Fälle Magersucht nervosa, psychotischer Symptome, die der Lyme Krankheit und mindestens einigen Fällen autistischer Spektrum-Störungen folgen, sind alle mit einem ansteckenden Mittel verbunden worden und ihre Pathophysiologie sieht mit PANDA- und PITAND- Syndromen kompatibel aus. |
Die geänderten Kriterien (nach A.
J. Allen) notwendig für die Diagnose der PANDA- und PITAND-Syndrome
werden in der Tabelle nachstehend aufgeführt. Während die
Vorbedingung einer nachgewiesenen GABHS (gruppieren Sie eine
Beta-hämolytische Streptokokke), Infektion die Diagnose von den
PANDAS wissenschaftlich klingen läßt, sind ein wenig düsterere
Kriterien für PITAND syndrome(s) hergestellt worden. |
PITANDS
Diagnostikkriterien
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(1) irgendwann
in seinem oder Leben, muß der Patient Diagnosekriterien
(DSM Iv) getroffen haben für eine der folgenden
neuropsychiatric Störungen: Besessene zwingende
Störung, Tic Disorder (einschließlich Tourettes), autistische Syndrome (oder autistische
Spektrum-Störung).
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(2) Angriff in der Kindheit:
Symptome der Störung werden zuerst zwischen 18 Monaten
des Alters und dem Anfang von Puberty
offensichtlich.
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(3) muß der
Angriff der klinisch bedeutenden Symptome plötzlich sein
(mit oder ohne ein klinisches Vorprodrome), und/oder muß
es von eine plötzliche, rückläufige, klinisch bedeutende
Symptomerbitterung des Musters und von Erlassse ("Wachs
und abnehmendes Muster") geben. Angriff einer
spezifischen Episode kann einem bestimmten Tag oder
einer Woche gewöhnlich zugewiesen werden, zu welcher
Zeit scheinen Symptome "explodieren" in der
Schwierigkeit, und sieSIND häufig mit einer ansteckenden
Episode verbunden.
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(4) muß Beweis
einer vorhergehenden oder begleitenden Infektion dort
sein. Solcher Beweis konnte eine positive Kehlekultur,
positive Streptokokken- serologic Entdeckungen
(Antistreptolysin O oder Anti-Streptokokken- DNAse B)
oder eine Geschichte von der Krankheit (Pharyngitis,
Sinusitis, Infektion mit Epstein-Barr Virus, Grippe,
rückläufige otitis Mittel) einschließen und vielleicht
von der neuen Aussetzung zur
Kindheitschutzimpfung.
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(5)
Vorhandensein der Selbstantikörper (anticardiolipin,
antineuronal, Antikörper -
Antigenkomplexe)
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(6) während
der Erbitterung, hat die Mehrheit einen Patienten eine
anormale neuropsychiatric Prüfung, häufig mit
Hyperaktivität und hinzukommenden Bewegungen
("choreiform" Bewegungen).
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(7) meßbare
klinische Verbesserung folgende Behandlung mit Steroiden
("Steroid gesprengt").
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PANDA-Diagnostikkriterien
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(1)
gegenwärtiges Vorhandensein der Symptome (DSM Iv) von besessenem
zwingendem Disorder, Tic
Störung (einschließlich Tourettes), autistische
Syndrome oder autistisches
Spektrum Disorder
und
Magersucht Nervosa *.
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(2)
Symptomangriff zwischen 18 Monaten des Alters und
Puberty.
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(3)
episodischer Kurs der Symptomschwierigkeit
gekennzeichnet durch den plötzlichen Angriff von
Symptomen und/oder von häufiger, drastischer
Symptomerbitterung.
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(4) verband
Symptomerbitterung mit
MUND-Infektion.
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(5)
Vorhandensein der anormalen neuropsychiatric Prüfung,
einschließlich Bewegungshyperaktivität, hinzukommende
Bewegungen, tics, usw..
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(6) meßbare
klinische Verbesserung folgende Behandlung mit Steroiden
("Steroid gesprengt").
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DISQUALIFIZIEREN DER FAKTOREN
(absolut): Vorhandensein von Symptomen vor 1 Jahr des
Alters. |
DISQUALIFIZIEREN DER
FAKTOREN (relativ): Bestätigtes Gd von Autism
und/oder von autistischer Spektrum-Störung im
sibling(s). |
(*) sollten männliche Patienten mit
Magersucht Nervosa von einem bestimmten Interesse
sein. |
Geänderte "Allen
Kriterien" (von Albert J. Allen Group Streptokokken- Infektion und Kindheit
Neuropsychiatric Störungen CNS
Drogen Okt. 1997 8(4)
267-275 |
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So ist
was dieses ganz ungefähr? |
Die
aufregendste Aussicht der PANDA- und PITAND- Theorie ist die
einfache Tatsache, daß ein biologisches agent(s) (ansteckend in
diesem Fall) als einzelne Ursache einer Geisteskrankheit
gekennzeichnet worden ist. PANDAS und PITAND stellen in der Tat eine Krankheit(S) dar, die die McGovern und Troisi Kriterien erfüllt (beziehen Sie bitte sich auf Autism Seite). Die verschiedenen beschreibenden Bezeichnungen soviel, die in der gegenwärtigen wissenschaftlichen Terminologie der Geisteskrankheiten, wie "chemische Ungleichheit", "anormale Gehirnchemie" mißbraucht wurden, etc., die absolut keine wissenschaftliche Bedeutung oder Diagnose- oder therapeutischen Wert haben, konnten zur Geschichte schließlich relegiert werden. Es ist wahrscheinlich, daß nach einem Jahrhundert der erfolglosen Suche nach der Krankheit des Verstandes, der Körper ist, wo die Antworten gefunden werden. |
Einmal ist die Ursache einer Krankheit (in diesem Fall
Geisteskrankheit) gefundene Suche nach einer ausreichenden
Behandlung ist der folgende logische Schritt gewesen. In den PANDA-
und PITAND-Syndromen besteht eine ausreichende Behandlung bereits
und ist nachgewiesenes erfolgreiches gewesen. Gebrauch der
Antibiotika für GABHS Infektion (Penicillin) nicht nur
"steuert" die Symptome, aber sie kuriert den Patienten. Sobald jedoch, Beschädigung des nervösen Systems demonstriert worden ist (beide in den PANDAS und in PITAND) konnten weitere Behandlungmodalitäten notwendig sein, und diese sind außerdem bereitwillig erhältlich (Corticosteroide, intravenöses Immunoglobulin, anti-inflammatory Mittel anders als Steroide, etc.). Es ist auch extrem wichtig, zu erwähnen daß die resultierende Beschädigung des nervösen Systems, das von den PANDA- und PITAND-Syndromen symptomatisch ist, kann in seine frühen Stadien aufgehoben werden (beziehen Sie bitte sich auf unsere Bibliographieseite), und eine komplette Heilung sollte erwartet werden. Es ist
wahrscheinlich, daß im Laufe der Zeit und eine erhöhte Annahme von
Allens und Swedos Theorien, eine definitive Ursache für eine Anzahl
von den Geisteskrankheiten, welche die moderne Gesellschaft
überwältigen, und die erzielten Heilungen zu beenden definiert wird. |
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